Lefranajo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Allgemeine Regeln

Nach unten

Allgemeine Regeln Empty Allgemeine Regeln

Beitrag von Ivory Mo März 07, 2016 8:43 pm


  • Es darf nur der eigene Charakter beeinflusst werden. Anderen Spielern darf nur dann eine Handlung vorgegeben werden, wenn dies im Voraus so abgesprochen wurde.


  • Geschrieben wird im Präteritum, 1. P. Singular.


  • Es dürfen neue Orte im RPG hinzugefügt werden, sofern diese (voraussichtlich) mehr als nur einmal von einer einzelnen Person besucht werden.


  • Wir spielen in einem Universum, in dem Albus Dumbledore noch am Leben und nach wie vor der Schulleiter von Hogwarts ist (für weitere Informationen siehe Handlung unter RPG-Regeln).


  • Die Hauszeremonie zu Beginn des Schuljahres wird übersprungen. Stattdessen werden in späteren Texten einzelne Details erwähnt, die dann Rückschlüsse auf die Geschehnisse des Abends ziehen lassen.


  • Um eine gewisse Übersicht gewährleisten zu können, müssen Texte zu Beginn und am Ende mit Ortsangaben markiert werden. So können andere Spieler leichter vorhergehende Texte finden, die unter Umständen wichtig für die Handlung sind. Wie das aussieht, ist unten aufgeführt.

<-- Winkelgasse ODER < Winkelgasse

Ich sah mich in der Grossen Halle um und fand sie langweilig. Also verliess ich sie wieder.

--> Gryffindor-Gemeinschaftsraum ODER > Gryffindor-Gemeinschaftsraum


  • Texte müssen in der Regel mindestens drei Zeilen lang sein. Einzeiler sind im RPG strengstens verboten.


  • Dinge, die euer Charakter denkt, werden kursiv geschrieben (Beispiele siehe unten).


  1. Ich betrat den Raum, der voller Bücher war. Die Sessel sahen schrecklich gemütlich aus und ich stellte mir vor, wie ich mir es in einem bequem machte. Dieser Raum sieht so hübsch aus, dachte ich mir und ging auf ein Regal zu.


  1. Als ich den Kuchen sah, merkte ich, wie hungrig ich war, und verfluchte mich selbst dafür, dass ich das Angebot von xy nicht angenommen hatte.
Ivory
Ivory

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 07.03.16
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten